Durchatmen! Ansprechen! Aussingen! Etwas Bewegen!

Flensburgs Werkstatt für Atem-, Sprech- und Stimmschulung

Gesangunterricht – Sprecherziehung – Voice Coaching
Entfalte deinen SOUND! BE YOU!
Finde DEINEN Sprechstil & DEINE voice_art im Singen!!
Baue nachhaltige Kompetenz in Leichtigkeit und Freude auf!

Dr. Todsen-Straße 2 – 24937 Flensburg
0461 978 868 2
info@die-stimmwerkstatt.de

Auch in Pandemiezeiten bin ich für Sie & Euch da!

Es gelten folgende Hygienemaßnahmen und die RKI-Richtlinien:

  • Bitte melden Sie sich bei Erkältungssymptomen vorher telefonisch.
  • Um den Abstand von 1,5 m im Wartebereich einzuhalten, kommen Sie bitte möglichst genau zum vereinbarten Termin.
  • Wir bitten alle Klienten, sich vor Therapiebeginn die Hände zu waschen; Eltern, die ihre Kinder abholen, bitten wir, ihre Hände zu desinfizieren.
  • Beachten Sie bitte die Hust- und Niesetikette!
  • Alle Lehrenden tragen während der Therapie einen Mund- und Nasenschutz und Handschuhe bei direktem Hautkontakt.
  • Eine Plexiglasscheibe steht zum Schutz auf jedem Therapietisch.
  • Vor bzw. nach jeder Therapie waschen oder desinfizieren wir unsere Hände.
  • Das Arbeitsmaterial, Tische und Türgriffe werden regelmäßig desinfiziert.

voice_art

Entwickele deinen künstlerischen Stil im Sprechen oder Singen – Ganzheitlich & professionell!

Haben Sie sich schon gefragt, warum die Stimme eines Moderatoren so angenehm wirkt?

Sie haben Lust auf Singen, Textinterpretation oder Durchatmen?

Du liebst es, deine Stimme & Sprache in Konzerten, Vorträgen, Theaterprojekten spielen zu lassen, – sehnst dich danach, dein Können und Talent fundiert auszubauen!?

Als Lehrer, Journalist oder Jurist oder in anderen Sprechberufen kommst du immer wieder an die Grenzen deiner Stimme und wünscht dir mehr freudvollen, flexiblen Ausdruck und Kondition!?

Du brauchst deine Stimme als Unternehmer, Speaker, Podcaster oder Youtuber!? – dann wäre das dititale Begleitprogramm voice_impact_professional vielleicht das Richtige für dich!?

Dein Ziel als junger Mensch ist es, – Gesang, Musical oder Schauspiel zu studieren? – Lass` dich auf die Aufnahmeprüfung der Hochschulen und Schauspielschulen gezielt vorbereiten!Du möchtest wissen, welche handwerklichen Tools du brauchst und wie du sie bei deinem speziellen Stärken- Schwächen-Profil individuell ausbauen kannst, wie z.B. Klang, Dynamik und Prosodie!?

Du wolltest privat immer schon mal singen oder schauspielern, aber traust dich nicht!? Spring` ins Wasser und schwimm`dich frei!

Trifft davon eines oder mehr auf dich zu?
Dann buch` dir dein kostenfreies Gespräch!

werkstatt-6
werkstatt-7
werkstatt-8
werkstatt-9
werkstatt-1
werkstatt-2
werkstatt-3
werkstatt-4
werkstatt-5
previous arrow
next arrow

voice_art_at_work

Schau`hinein in unsere kreativen Arbeitssituationen:
Mal stürmisch, mal zart – legen wir dein stimmliches Potential frei und bauen dein künstlerisches Handwerk auf!

Willst du deinen Sound!?

Wenn dich folgendes beschäftigt, bist du hier goldrichtig:

  • Du spürst – mit meiner Stimme – da geht noch mehr!?
  • Du hast keinen fachlichen Überblick, was du genau brauchst und wie du es umsetzt!?
  • Du hast keine Lust mehr, ohne individuell abgestimmten Plan und professionelle Anleitung quasi alleine im Dunkeln herumzustochern!?
  • Fragmentarische Tipps aus dem Internet oder von Einzelstunden verschiedener Coaches reichen dir nicht mehr!?
  • Du wünscht dir professionell Kontrolle und Feedback von außen in deinen Übungsschritten, persönliche Begleitung in der Transformation!?
  • Du willst erleben, daß disziplinierte, intensive Arbeit und Gelassenheit, Freude, Spaß, mal wild mal zart – zusammengehören!?
  • Sogar Kontemplation & Regeneration darin genießen!?
  • Du hast Lust, dich für deine Reise zu deinem eigenen Sprechstil oder Gesangsprofil endlich zu kommitten, um ein nachhaltiges, handwerkliches Fundament zu legen!?
  • Du willst es wissen & bist bereit, Liebe, Kraft, Zeit & Finanzen in deinen SOUND zu investieren!?

Lass` dich Schritt für Schritt an die Hand nehmen!
Individuell & intensiv

Buch` dir jetzt dein kostenloses Beratungsgespräch, um für dich einen ganz persönlichen Entwicklungsplan zu entwerfen!

Abschließend schauen wir, ob und wie eine Zusammenarbeit für dich stimmig ist oder ob du mit diesem Plan allein weitergehen möchtest. Ich freue mich auf dich!

Referenzen

Das sagen meine Kunden

Interview mit
Angela Voit

Beraterin / Coach

Vera W., Schauspielerin und Trainerin

„Tanja hat mir ein echtes Geschenk gemacht. Ihr Mix aus profunder Kompetenz, Einfühlsamkeit und crazy Humor hat meine, durch Corona und Familienalltag, schlafende Stimme liebevoll aufgeweckt. Mit ihrer Hilfe konnte ich an die alten gelernten Sprechtechniken anknüpfen und mich an viele Dinge wieder bewusst erinnern. Durch ihre behutsam empathische und genaue Anleitung verbesserte sich sofort wieder meine Artikulation, Atmung und Zwerchfellanbindung, auch der Kiefer wurde wieder gelöster und bewusster. Es war so schön zu spüren, wie mein Körper sich erinnert und loslässt. Vielen Dank, liebe Tanja, du bist toll und es hat großen Spass mit dir gemacht!”

Corinna H., Projektmanagerin und Coach

„Als Projektmanagerin und Coachin spielen für mich Kommunikation und Stimmklang eine entscheidende Rolle. Wenn ich mich sicher fühle, erlebe ich meine Stimme als weich und warm. Ich ruhe fest in mir und die Kommunikation ist sehr leicht. Jedoch bei Anspannung oder Stress empfinde ich die Stimme als eng und fest. In solchen Kommunikationssituationen atme ich dann sehr flach, es ist kein freies und fließendes Sprechen möglich und die Spannung ist auch körperlich zu fühlen. Das ist unangenehm und anstrengend. Deshalb nahm ich Voice Coaching bei Tanja in Anspruch. Zu Beginn hörte sich meine Stimme im Tönen rauh, hart, unsanft an. Nach einigen Übungen zu Körperhaltung, Atmung und intensiver Artikulation tönten wir nochmals. Diesmal war die Stimme frischer, tiefer, erdiger und weich! Erstaunlich…Tanjas klare professionelle Anleitung brachte meinen Klang charmant und zügig auf den Punkt. Den Weg gehe ich weiter…sehr empfehlenswert!“

Alexandra W., Rednerin, Coach und Beraterin

„Ich bin selbstständig als Vortragende, Coach und Beraterin tätig und brauche dafür meine Stimme sowohl in Einzelsitzungen als auch vor größerem Publikum. Meine Kunden erleben mich als Person mit klaren Botschaften, allerdings war ich lange Zeit mit meiner Stimme nicht zufrieden. Mein Gefühl war, dass ich zu viel Kraft aufwenden musste, um meine Botschaften mit Nachdruck zu artikulieren, ich hätte es gern leichter und wollte gern auch eine größere Breite an Nuancen in meine Stimme bringen. Nicht zuletzt war ich nach langen Vorträgen stimmlich oft schnell erschöpft. Das Coaching bei Tanja zeigte mir, wie ich meine Stimme besser wahrnehmen kann. Ich konnte so die Fehlspannungen spüren und lernte durch das Zusammenspiel von Atem und Stimme neue Sprechtechniken, die meine stimmliche Kondition verbessern und den Klang meiner Stimme weicher machen. Ich fühle, daß das besser zu mir passt, und hoffe, daß ich so authentischer wahrgenommen werde.”

Karen Z., Vertriebsprofi und Coach

„Ich liebe meine Berufe in Vertrieb und als Coach für Unternehmen. Nur – immer wieder hieß es: Kannst du etwas lauter reden, Karen, wir hören dich kaum! Das nagte an meinem Selbstwertgefühl und schmälerte den Erfolg – besonders in Gruppenfortbildungen. Tanjas Voice Coaching war ein Glückgriff! Kompetent, voller Elan und Geduld führte sie mich Schritt für Schritt in eine wesentlich bewusstere, präzise Artikulation und damit in meine kraftvolle Stimme hinein! Heute genieße ich meine kraftvolle Stimme selbstbewusst!… und meine Kunden sind glücklich! Danke Tanja, es hat Spaß gemacht!”